WWE Royal Rumble
31.01.2010 – Philips Arena - Atlanta, Georgia
Dark Match
The Bellas, Gail Kim, Eve und Kelly Kelly besiegten Alicia Fox, Katie Lee Burchill, Maryse, Nattie Neidhart und Jillian Hall
Der erste Pay-Per-View des Jahres startet mit einem Video, bei dem die Fans auf den Event eingestimmt werden. Im Mittelpunkt steht natürlich die 30 Man Battle Royal, auch die Titelmatches finden Erwähnung.
Michael Cole meldet sich mit Jerry Lawler und Matt Striker aus der ausverkauften Arena, ehe es mit dem ersten Match losgeht.
1. Match
ECW Championship
Christian (c) vs. Ezekiel Jackson
Der Herausforderer gewinnt die erste Kraftprobe, ehe Jackson den Gegner auf die Matte slamt. Dafür kassiert er eine schallende Ohrfeige. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd folgt ein Dropkick von Christian. Danach springt der Champion von den Seilen nach draußen auf Ezekiel. Christian zieht einen weiteren Punch durch, jedoch kassiert er einen Bodyslam. Das Powerhouse zieht nun mehrere Punches durch. Einem Whip In in die Ringecke lässt er einen weiteren folgen, ehe der Killswitch Versuch abgefangen wird. Kurz darauf kann Christian den Gegner an den Seilen Würgen. Anschließend steigt er auf die Seile, wird aber unsanft von diesen geholt. Jackson will nun den Referee ablenken, sodass William Regal, der Jackson begleitet, eingreifen kann. Der Versuch misslingt und der Offizielle verbannt Regal aus der Halle. Jackson schickt danach den Titelträger gegen die Ringtreppe. Zurück im Ring muss Christian einen Submission Move und anschließenden Slam einstecken. Jackson zieht nach einem Vertical Suplex das Cover für den Two Count durch. Das Muskelpaket dominiert mit weiteren Schlägen den Gegner. Ein Sunset Flip von Christian misslingt, er kassiert einen Powerslam, aber auch diese Aktion reicht nur bis zwei. Der ECW Champion powert sich aus einem Submission Hole hoch und verteilt Ohrfeigen, ehe er durch eine Lariat zu Boden muss. Nach dem Near Fall setzt Ezekiel einen weiteren Aufgabegriff an, um in der Ringecke auf die Seile zu steigen.
Der geplante Superplex wird verhindert, sodass Christian mit einem Flying Uppercut angesprungen kommt. Jackson rennt anschließend ins Leere und fängt sich einen Dropkick von den Seilen ein. Captain Charisma versucht seinen Finisher anzusetzen, doch es wird nur ein Bodyslam. Als er von den Seilen angeflogen kommt, kann Jackson ausweichen. Nach einer Clothesline covert er den Champion, erneut nur bis zwei. Auch der folgende Back Breaker reicht nicht zum Sieg. Christian weicht einer weiteren Aktion in der Ecke aus und zieht nach einem Kick den DDT für den Two Count durch. Jackson kann danach erneut mit einer Lariat punkten. Nach dem Two Count wird der Killswitch gekontert, doch Christian kann einen Sleeperhold ansetzen, doch Jackson schnappt sich Christian und befördert ihn mehrmals in die Ringecke, ehe er den Killswitch einstecken muss. Dieser Move reicht dann auch zur Titelverteidigung.
Sieger und weiterhin ECW Champion: Christian
Backstage sind Tiffany und Terry Long zu sehen. Cryme Time stoßen hinzu. Dieses Tag Team besteht aus zwei Leuten, doch nur einer kann beim Royal Rumble teilnehmen. Jedoch wollen beide ihren Platz. The Great Khali stößt hinzu. Er gibt seinen Spot allerdings nicht her. Long stimmt ein Liedchen an, ehe The Miz hinzu kommt. Fünf Jahre weiter wird sich niemand mehr an diese Leute hier erinnern, allerdings an ihn als Rumble Sieger. Long erwähnt, dass The Miz heute aber noch ein Titelmatch bestreiten muss, gegen MVP!
Ehe es zum US Titelmatch kommt, ist Randy Orton und Cody Rhodes im Locker Room zu sehen. Rhodes ist sich sicher, dass Orton heute den Titel gewinnen wird, mit der Unterstützung von Rhodes. Orton begrüßt diesen Satz. Rhodes wünschte er könne diese Hilfe auch von Ted DiBiase erhalten. Allerdings würde Ted nur über seinen Rumble Sieg sprechen. Danach wolle er bei Wrestlemania Orton besiegen. Doch Orton könne sich heute komplett auf ihn, Rhodes, verlassen.
2. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) vs. Montel Vontavious Porter
Der Champ eröffnet das Match mit einem Kick, dann übernimmt Porter das Zepter und clotheslint den Gegner. Nach mehreren Knee Strikes folgt ein Suplex. Nach einem schnellen Kickout kommt Mizanin mit einem Kick ins Match zurück, ehe er einen Back Body Drop kassiert. MVP covert den Gegner nach einem Side Suplex, bis zwei. Außerhalb des Rings muss The Miz gegen die Absperrung. Zurück im Ring kassiert Montel einen Kick, der ihn nach draußen befördert, wo er nach einem weiteren Kick gegen das Kommentatorenpult fällt. Der Champion befördert den Gegner danach gegen den Ring. Im Ring wird der Rücken bearbeitet. In der Ringecke folgen mehrere Shoulder Blocks, ehe die spezielle Clothesline in der Ringecke folgt. Mike steigt auf die Seile und springt mit einem Axe Handle Blow heran. Porter befindet sich nach dieser Aktion in einem Sleeper. Mit Hilfe der Zuschauer kann er sich aus dem Submission Move befreien. Nach einem Whip In kommt MVP mit mehreren Clotheslines und einem Facebuster ins Match zurück. Danach ist es Zeit für den Ballin’ Elbow. Den Playmaker kann The Miz zwar abfangen, allerdings kassiert er einen Big Boot. Nach dem Two Count punktet Porter mit einem Shoulder Block für den Two Count. Porter will einen Kick durchziehen, doch Miz weicht aus, wird aber mehrmals eingerollt. Diese Aktionen bringen nicht den gewünschten Erfolg. The Miz verlässt den Ring und will Luft schnappen. Porter verfolgt ihn. Als Porter zurück in den Ring geht, wird er eingerollt. Der Ref zählt tatsächlich den Three Count durch und The Miz hat den Titel verteidigt.
Sieger und weiterhin US Champion: The Miz
Nach dem Match zieht MVP noch seinen Playmaker durch.
The Big Show und Chris Jericho treffen sich Backstage. Show sagt, dass Y2J neidisch ist. Jericho kann nicht glauben, dass Show mit The Miz einen besseren Tag Team Partner haben soll als er es war. Jericho erwähnt die Erfolge von ihm und Show. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie. Wenn er, The Miz und Jericho die letzten drei im Rumble sind, dann dürfte klar werden, wem Show hilft. Der Riese stellt klar, dass er beide aus dem Rumble befördern wird. R-Truth kommt hinzu. Beim Rumble, so Truth, ist jeder auf sich selbst gestellt.
Orton befindet sich wohl auf dem Weg zum Ring, ehe DiBiase zu ihm kommt. Er wünscht Orton viel Glück. Orton fragt nach Rhodes. DiBiase weiß nicht, wo er ist, doch heute könne sich Orton ganz auf ihn, DiBiase, verlassen. Was Cody angeht, er redet nur noch vom Titelmatch bei Wrestlemania gegen Sheamus.
3. Match
WWE Championship
Sheamus (c) vs. Randy Orton
Beide starren sich lange an, bevor es in einen ersten Lock Up geht. Unter „Randy, Randy“ Sprechchören zieht Orton nach dem ausgeglichenen Shoulder Block einen Dropkick durch. Ein weiterer Lock Up endet mit einem Schlag von Orton, doch Sheamus bringt den Gegner zu Boden. Orton verlässt erst einmal den Ring. Dort kassiert er aber unter anderem einen Uppercut. Sheamus nimmt sich den linken Arm und befördert ihn gegen die Ringtreppe. Im Ring schwächt der Ire weiter den Arm des Gegners. Danach nimmt er Randy auf die Schultern, doch The Viper befreit sich und attackiert den linken Fuß des Kontrahenten. Einem Kick verdreht Orton den Fuß des Gegners. Sheamus befreit sich und befördert den Herausforderer gegen den Ringpfosten. Anschließend rennt er mit der Schulter voran in den Gegner. Beim dritten Mal fährt Orton das Bein aus und tritt mehrmals auf den Europäer ein. Der 2nd Generation Star befördert das Knie gegen den Ringpfosten, die alte Schule!
Zurück im Ring muss Sheamus einen weiteren Kick einstecken, kehrt aber mit einem One Arm DDT zurück. Nach dem Two Count wird Randys Arm fixiert. The Viper kommt auf die Beine, wo ein Schlagabtausch mit besserem Ende für Orton folgt. Sheamus zieht allerdings den Irish Curse, einen Side Slam Backbreaker durch. Nach dem Two Count setzt er zum Finisher an, doch Orton kontert mit einem gezielten Kick ans „verletzte“ Bein und kickt den Gegner danach aus dem Ring. Dort wird der Champ angezählt, doch er kehrt in den Ring zurück. Jedoch wird er auf das zweite Seil gezogen, wo er den ansehnlichen DDT kassiert. Beim Cover greift der Ire ins Seil.
Orton bereitet sich nun auf den Punt vor, doch Sheamus rollt sich unter Buhrufen aus dem Ring. Randy folgt ihm und verpasst ihm einen Uppercut, doch wird daraufhin gegen den Ringpfosten geschickt. Als Orton in den Ring zurückgerollt wird, attackiert Rhodes plötzlich Sheamus vor den Augen des Referees. Im Ring zieht Orton danach den RKO durch. Als die Viper zum Pin ansetzt, lässt der Referee die Ringglocke läuten und disqualifiziert Orton.
Sieger durch DQ: Sheamus
Rhodes steigt in den Ring und will sich wohl bei seinem Mentor entschuldigen, jedoch kassiert er einen Schlag und wird danach gewürgt. DiBiase kommt hinzu und will die Situation beruhigen, doch auch er kassiert einen Schlag, ehe Orton nochmals auf Rhodes eintritt.
Mittlerweile steht Sheamus wieder. Als sich Orton zu ihm dreht, zieht dieser den Bicycle Kick durch.
Während Sheamus die Halle verlässt, liegt Orton regungslos im Ring. Die Legacy, DiBiase und Rhodes schauen sich ihren Mentor an und verlassen zu zweit die Halle.
4. Match
WWE Women’s Championship
Michelle McCool (c) vs. Mickie James
Noch vor dem Match hat Michelle etwas zu sagen. Sie wird heute natürlich ihren Titel verteidigen. Unglücklicherweise hat sie heute Mickie James noch nicht gesehen. Wäre sie heute hier, hätte man sie natürlich heute schon gesehen. Wo ist bloß das kleine Schweinchen hin? Es ist sehr schade, denn Layla stand den ganzen Tag in der Küche und hat Kuchen gebacken.
Plötzlich kommt Layla als dicke Frau zum Ring, als plötzlich Mickie James in die Halle rennt und Layla attackiert und sie gegen die Absperrung befördert.
Danach geht das Match los. Layla will eingreifen, doch James weicht aus, sodass der Kick von Michelle McCool Layla erwischt. James reagiert schnell und zieht ihren DDT zum Three Count durch.
Siegerin und neue Women’s Champion: Mickie James
Mehrere Diven kommen zum gratulieren in den Ring. Glücklicherweise haben sie einen großen Kuchen dabei, den Mickie James auf Michelle McCool und Layla befördert.
5. Match
WWE World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio
Das letzte Titelmatch des Abends startet mit Kicks von Rey. In der Ringecke schlägt der Cruiserweight auf den Titelträger ein, ehe er über die Seile nach draußen befördert wird. Mysterio will in den Ring zurückkehren, doch er kassiert eine harte Rechte. The Undertaker legt den Gegner auf die Ringkante und will mit dem Leg Drop heranspringen, doch Rey weicht vorerst aus. Der Deadman bemerkt dies frühzeitig, zieht R.M. auf das erste Seil und lässt dann den Leg Drop folgen.
Zurück im Ring soll der Chokeslam folgen, doch Rey kontert mit einer Huricanrana. Er will den 619 zeigen, doch der Undertaker fängt ihn ab und versucht den Tombstone durchzubringen, was misslingt. Kurz danach fliegt Mysterio mit einem Crossbody heran, doch er kassiert einen harten Kick. Außerhalb folgt ein Big Boot. Als ein zweiter folgen soll, weicht der Herausforderer aus, sodass der Deadman mit den Ringpfosten zusammen prallt. Mysterio kommt mit dem West Cost Pop angesprungen, wird aber abgefangen. Jedoch kann er einen Asai Moonsault zeigen. Rey will einen Baseball Slide folgen lassen, doch der Taker befördert ihn hart gegen die Absperrung.
Zurück im Ring zieht The Undertaker mehrere Shoulder Blocks durch. Danach nimmt er Rey hoch und befördert ihn auf die Seile. In der Ringecke kassiert der Mexikaner Schläge vom blutigen Gegner. Der Two Count erfolgt nach einem Sidewalk Slam. Der Undertaker scheint alles unter Kontrolle zu haben, doch Mysterio will mit Kicks zurück ins Match kommen, wird aber mit einem Punch auf die Matte befördert. Kurz darauf fährt Rey in der Ringecke das Bein aus und springt mit dem Leg Drop für den Two Count heran. Nachdem Rey in den Seilen Schwung geholt hat, kassiert er eine Clothesline. Nun setzt der Undertaker zum Last Ride an, jedoch kontert Rey mit einem Kick ans Knie und dem 619. Der Undertaker torgelt in den Ring zurück, kassiert einen Dropkick ins Knie und einen weiteren 619. Nun fliegt Rey mit dem West Cost Pop heran, doch The Undertaker fängt ihn locker auf und zieht einen hohen Last Ride zur Titelverteidigung durch.
Sieger und weiterhin World Heavyweight Champion: The Undertaker
Backstage hat sich Shawn Michaels das Match angesehen. Kane stößt hinzu. Der Halbbruder des Undertakers erwähnt, dass er die meisten Leute im Royal Rumble eliminiert hat. Außerdem hat er als einziger bisher zwei Mal gegen den Undertaker bei Wrestlemania gekämpft. Am Ende des Tages gibt es für den Gegner des Undertakers nichts zu gewinnen. Kane verlässt den Locker Room und Triple H tritt ein. Er wünscht HBK viel Glück für heute. Michaels’ entschuldigt sich für letzte Woche und hofft, dass sich beide am Ende gegenüber stehen werden, sodass es bei Wrestlemania zum Match Michaels vs. The Undertaker kommen kann.
Bevor es zum Main Event kommt, erhalten die Fans Statistiken zum Royal Rumble, darunter zum Beispiel die bisher meisten Eliminationen eines Superstars (Kane, elf Eliminationen).
Royal Rumble
#1 Dolph Ziggler
#2 Evan Bourne
Beide schauen sich das Wrestlemania 26 Logo an, dann startet Bourne mit Kicks und einer Huricanrana. Nach einem Heel Kick übernimmt Ziggler das Zepter und eliminiert Bounre beinahe mit einem Dropkick. Nach einem Whip In von Ziggler kontert Bourne. Danach ist Ziggler kurz vor der Elimination, doch er fängt sich auf und zieht den Finisher durch. Bourne kehrt ins Match zurück und kann nach einem Kick die Shooting Star Press durchziehen.
#3 CM Punk
Nach mehreren Clotheslines gegen Bourne eliminiert Punk Bourne und Ziggler.
Punk lässt sich ein Mikrofon reichen. Heute können alle Superstars beschützt werden
#4 JTG
Das Cryme Time Mitglied startet mit Punches und Clotheslines. Nach einem Dropkick steigt er auf die Seile und wird von Punk eliminert.
Punk schnappt sich erneut das Mikrofon. Nicht jeder kann heute den Rumble gewinnen, ferner kann jeder beschützt werden. Er werde heute aber der erste Straight Edge Sieger werden.
#5 The Great Khali
Punk will den Riesen in die Straight Edge Society holen. Khali soll seine rechte Hand heben, was er auch macht. Doch er zieht seinen Handkantenschlag durch. Danach setzt er den Vice an.
#6 Beth Phoenix
Nach Chyna ist die Glamazone die zweite Frau, die am Rumble teilnimmt. The Great Khali nimmt Phoenix hoch und stellt sie über die Seile. Beth küsst den Khali und zieht ihn dadurch über die Seile nach draußen. Nun attackiert Phoenix Punk, doch dieser zieht den GTS durch.
#7 Zack Ryder
Punk eliminiert Phoenix und fragt Ryder, ob er nicht ein Mitglied seines Stabels sein will. Allerdings attackiert er Ryder mit dem Mikrofon und eliminiert ihn kurz darauf.
CM fragt schon nach dem nächsten Gegner. Ihm ist es egal, denn er ist besser als jeder andere.
#8 Triple H
Beide trafen bei der aktuellen SmackDown! Ausgabe noch in einem Single Match aufeinander. Wer kann sich heute durchsetzen?
Nach dem Stare Down legt Hunter mit Schlägen los. Nach einem Facebuster von HHH zieht Punk sein Knie in der Ringecke durch, kassiert aber den Spinebuster.
#9 Drew McIntyre
Im Ring bearbeitet Triple H den Gegner. Danach steigt der Intercontinental Champion in den Ring, kassiert aber das eingesprungene Knie. Triple H wird danach den Pedigree zeigen, doch Punk will mit den GTS kontern. Jedoch kontert The Game und eliminiert tatsächlich CM Punk.
#10 Ted DiBiase
DiBiase kassiert direkt eine Clothesline von Triple H, rächt sich aber kurz darauf mit einem Scoop Slam. Danach attackiert er gemeinsam mit McIntyre das DX-Mitglied. Nach einer kurzen Clothesline von Drew zieht DiBiase die Million Dollar Punches durch.
#11 John Morrison
Nach Schlägen gegen DiBiase und einem Heel Kick geht Morrison natürlich auf McIntyre los. Er zieht einen DDT durch und wird danach von Ted attackiert. DiBiase will sogar seinen Finisher zeigen, kassiert aber einen Kick an den Hinterkopf. Morrison kann nun den Starship Pain durchziehen, kassiert dann aber eine Clothesline von HHH.
#12 Kane
Triple H ist mit DiBiase beschäftigt, ehe er die Clothesline von den Seilen kassiert. Natürlich räumt Kane ordentlich auf. Er zieht gegen DiBiase einen Sidewalker durch, Morrison und McIntyre kassieren einen Double Chokeslam. DiBiase, der von den Seilen heran fliegt, kassiert einen Punch. Triple H muss danach den Chokeslam einstecken.
#13 Cody Rhodes
Kane versucht DiBiase zu eliminieren, doch Rhodes hilft seinem Partner und attackiert gemeinsam mit Ted Kane. Rhodes fertigt danach kurz McIntyre ab, ehe er gegen Morrison einen Dropkick springt. Zuvor eliminierter er beinahe John. Die Legacy möchte nun Kane aus dem Wettbewerb werfen, doch Triple H kommt der Big Red Machine zur Hilfe.
#14 MVP
Bevor Porter zum Ring kommt, wird er von The Miz mit dem Titel attackiert.
Im Ring zieht Morrison einen harten Kick gegen McIntyre durch, während MVP aus der Halle begleitet wird.
#15 Carlito
Triple C schnappt sich direkt DiBiase und Rhodes, danach kassiert Triple H einen Dropkick. Danach springt er einen Elbow gegen die Legacy. Die Offensive wird von Kane vorerst gestoppt, doch kurz danach kann er mit dem Backstabber gegen Triple H, MyIntyre und DiBiase beeindrucken.
#16 The Miz
Der US Champion zieht direkt seinen Finisher gegen Carlito durch, ehe MVP in den Ring stürmt. Dort attackiert er The Miz und eliminiert sich und The Miz. Danach geht er außerhalb weiter auf Mizanin vor. Im Ring ist die Legacy dabei Triple H zu eliminieren, doch dieses mal kommt Kane Hunter zur Hilfe.
#17 Matt Hardy
Hardy räumt ordentlich auf und zieht den Side Effect durch. Allerdings steigt er kurz darauf auf die Seile und wird von Kane eliminiert. Triple H reagiert schnell und eliminiert Kane. Danach zieht er mehrere Spinebuster durch. Rhodes soll den Pedigree kassieren, doch McIntyre zieht einen Clip durch.
#18 Shawn Michaels
Carlito wartet schon auf HBK, er wird aber direkt über das dritte Seil befördert. Nach einem Chop gegen Rhodes und DiBiase eliminiert Michaels beide. Danach zieht er gegen McIntyre einen Punch durch und wirft Morrison danach aus dem Wettbewerg. McIntyre muss nun alleine gegen die DX antreten. Beide arbeiten zusammen und eliminieren den Intercontinental Champion.
#19 John Cena
Cena zieht einen Double Shoulder Block durch. Triple H kassiert danach einen Slam, bei dem auch HBK getroffen wird. Nun zieht Cena einen doppelten Five Knuckle Shuffle durch. John versucht danach HBK zu eliminieren, doch Triple H greift ein und verpasst Cena den Pedigree. Danach zieht Michaels die Sweet Chin Music gegen HHH durch, wodurch dieser eliminiert wird.
#20 Shelton Benjamin
Shelton zieht einen Suplex gegen Cena durch, ehe er sich Shawn zuwendet. Cena befindet sich an den Seilen. Benjamin bemerkt dies und springt auf ihn zu. Cena fängt ihn aber auf und wirft ihn nach draußen. Bevor die Nummer 21 in den Ring kommt, kassiert Cena einen Back Suplex von Michaels.
#21 Yoshi Tatsu
Der ECW Worker wird nach einer kleinen Offensive von Cena mit leichten Schwierigkeiten aus dem Wettbewerb befördert.
Danach zieht Cena einen Bulldog durch.
#22 The Big Show
Der Riese zieht gegen die anderen zwei Teilnehmer Headbuts durch. Michaels lässt sich das nicht gefallen und versucht Show zu eliminieren, was ihm nicht gelingt. Cena will danach HBK eliminieren, doch „Mister Wrestlemania“ kann sich im letzten Moment an den Seilen festhalten. Show würgt danach Michaels.
#23 Mark Henry
Natürlich kommt es zum Duell Big Show gegen Mark Henry. Henry schlägt zu und will Show hochnehmen, doch Show verhindert dies. Cena mischt sich ein und zieht einen Shoulder Block durch. Nach einem zweiten zieht Henry einen Slam gegen Big Show durch.
#24 Chris Masters
Nach einer Clothesline gegen Michaels kassiert The Masterpiece einen Chop. Er schickt HBK aber in die Ringecke und zieht einen Gorilla Press durch. Allerdings wird Masters kurz danach von Big Show eliminiert.
Henry versucht TBS rauszuwerfen, ehe der nächste Superstar in die Halle kommt.
#25 R-Truth
Der SmackDown! Worker eliminiert tatsächlich Henry und Big Show. Mit diesem Oberwasser gelingt ihm ein Axe Kick gegen Cena. Danach fertigt er auch noch Michaels ab.
#26 Jack Swagger
Swagger zeigt eine Clothesline gegen R-Truth, danach springt er gegen Cena und Michaels einen Splash. Shawn kassiert außerdem einen Slam. R-Truth wird sogar gegen die Ringecke befördert und anschließend per Powerslam auf die Bretter geschickt. Swagger zieht kurz danach eine Clothesline gegen Michaels durch, doch HBK kann sich erneut im letzten Moment an den Seilen festhalten.
#27 Kofi Kingston
Kofi fliegt direkt mit einem Crossbody heran. Nach einer Clothesline zieht er gegen Swagger den Boom Boom Leg Drop durch. Danach eliminiert er sogar den All American American. Kingston springt danach einen Dropkick gegen Michaels. Danach verteilgt er gegen R-Truth Punches und wirft R-Truth aus dem Wettbewerb.
#28 Chris Jericho
Y2J fertigt die verbliebenen Teilnehmer ab. Cena kann aber nach kurzer Zeit den Attitude Adjustment gegen Jericho durchbringen. Michaels ist wieder zurück. „Vintage Michaels“, wie er von Cole genannt wird, zieht den Flying Elbow durch. Er will danach den Superkick durchbringen, doch kassiert den Trouble in Paradise von Kingston. Dieser wird daraufhin aber von Cena unter Buhrufen eliminiert.
#29 Edge
Der Rated-R Superstar zieht direkt den Spear gegen Jericho, Michaels und Cena durch. Endlich kommt etwas Stimmung in der Halle auf. Nach diesem Aktionen wirft Edge Jericho über das dritte Seil. Cena will den Finisher gegen Edge zeigen, doch der Kanadier kontert.
#30 Batista
Die letzten vier Männer sind also im Ring. Batista zieht einige Clotheslines durch. Nach einem Powerslam gegen Michaels kassiert Cena einen Spinebuster, ehe Edge mit dem Spear ankommt. Cena zeigt kurz danach den Attitude Adjustment gegen Edge. Michaels zieht einen Chop gegen John durch. Nach einem Punch und dem Atomic Drop kassiert Cena und Batista einen Bodyslam. Shawn geht erneut auf die Seile und verpasst Cena den Flying Elbow. Batze muss danach einen Enzuigiri und ebenfalls den Elbow einstecken.
Cena und Batista kassieren die Sweet Chin Music, ehe Edge per Clothesline fast sich und HBK eliminiert. Beide halten sich am Seil fest und stehen auf der Ringkante. HBK zieht die Sweet Chin Music durch, sodass Edge zurück in den Ring fällt. Batista nutzt die Situaton und eliminiert Michaels.
Shawn kann es nicht fassen und will zurück in den Ring. Er befördert einen Referee gegen das Kommentatorenpult. Einem weiteren verpasst er die Sweet Chin Musik. Sein Traum vom Rematch gegen den Undertaker bei Wrestlemania ist vorerst geplatzt.
Batista, John Cena und Edge sind also die letzten drei verbliebenen Wrestler.
Cena zieht einen Back Body Drop durch. Batista ist aber schnell wieder auf den Beinen und rennt auf Cena zu, der das Seil nach unten zieht und dadurch The Animal eliminieren kann. Edge lauert und will den Spear zeigen. Cena scheint dies geahnt zu haben und weicht aus. Cena rennt auf den Rated-R Superstar zu. Dieser weicht aber aus und befördert John Cena nach 49:23 über die Seile.
Sieger und damit im Wrestlemania Main Event: Edge
Edge blickt zum Wrestlemania Logo, womit der Royal Rumble endet.
Die Eliminationen im Überblick:
• CM Punk eliminiert Dolph Ziggler
• CM Punk eliminiert Evan Bourne
• CM Punk eliminiert JTG
• Beth Phoenix eliminiert The Great Khali
• CM Punk eliminiert Beth Phoenix
• CM Punk eliminiert Zack Ryder
• Triple H eliminiert CM Punk
• MVP eliminiert The Miz und sich selbst
• Kane eliminiert Matt Hardy
• Triple H eliminiert Kane
• Shawn Michaels eliminiert Carlito
• Shawn Michaels eliminiert Cody Rhodes
• Shawn Michaels eliminiert Ted DiBiase
• Shawn Michaels eliminiert Triple H
• John Cena eliminiert Shelton Benjamin
• John Cena eliminiert Yoshi Tatsu
• The Big Show eliminiert Chris Masters
• R-Truth eliminiert The Big Show
• R-Truth eliminiert Mark Henry
• Kofi Kingston eliminiert Jack Swagger
• John Cena eliminiert Kofi Kingston
• Edge eliminiert Chris Jericho
• Batista eliminiert Shawn Michaels
• John Cena eliminiert Batista
• Edge eliminiert John Cena